Leichte Sprache

Hinweise zum Inhalt

Das Schul-Amt

Sie sind auf der Internet-Seite vom
Schul-Amt für den Kreis Borken.

Das Schul-Amt ist zuständig für Grund-Schulen.
Das heißt:
Es ist verantwortlich für die Grund-Schulen.
Und dafür, dass die Grund-Schulen gut arbeiten.

Das Schul-Amt hilft den Schulen und Eltern.
Wir beraten sie bei Fragen.
Zum Beispiel
• Fragen zum Kinder-Schutz
Wenn Kinder in Gefahr sind.
Wenn sie geschlagen werden.
Oder niemand auf sie aufpasst

• Fragen zur Inklusion
Inklusion heißt:
Für Kinder mit und ohne Behinderung.
Zum Beispiel:
Schulen für Kinder mit und ohne Behinderungen.
Sie lernen dort zusammen.
Es gibt auch Hilfen für Kinder mit Behinderungen.
Das Schul-Amt hilft ihnen bei Fragen.


Copyright

Text: Atelier Leichte Sprache

Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Copyright 2016 - Kreis Borken